Über uns

Das Restaurant

LOKAL

Zum Königshof

Das Restaurant liegt in Feldkirchen östlich von München in der Olympiastraße. Feldkirchen ist gelegen zwischen Messestadt, Heimstetten und Aschheim und ist vor allem aufgrund seines Gewerbes bekannt, denn hier liegt auch zum Beispiel das Service-Center von Tesla oder auch ein Sitz des Herstellers Intel ist hier zu finden.

Unser Restaurant liegt in der ehemaligen Sportgaststätte des Vereins TSV Feldkirchen in einer ruhigen Lage und mit einem wunderschönen Biergarten. Wir verfügen außerdem über eine Bar und verschiedenen Spielmöglichkeiten für Kinder, wie zum Beispiel einer Rutsche, Tischtennisplatte oder einem Sandkasten.

Innerhalb unserer Räumlichkeiten wird für Unterhaltungszwecke Sky und DAZN ausgestrahlt. Weiterhin finden sich am Restaurant auch sehr viele Parkmöglichkeiten, weshalb unsere Kunden nicht auf Parkflächen der Stadt ausweichen müssen. Das ist auch ein Vorteil für eigene Veranstaltungen, denn diese können bei uns problemlos abgehalten werden mit bis zu 80 Personen.

Die Anreise zu unserem Restaurant Königshof gelingt von der S-Bahn-Station Feldkirchen (S2) und folglich über die Buslinie 234 für etwa sechs Minuten. Mit Apple Maps oder Google Maps werden Ihnen auch genaue Routen angezeigt mit allen Informationen, die sie an diesem Tag wissen müssen.

Die Geschichte der Lokalität

STORY

Das „Zum Königshof“ war zuvor die „Taverna Skiathos“, welche jedoch ihr Geschäft niedergelegt hatten. Die Gaststätte war über eine lange Zeit hinweg unbesetzt – so entwickelte sich der Königshof. In Feldkirchen herrschte nämlich ein Bedarf an einem Restaurant, welcher jede Zielgruppe passende Gerichte anbietet.

Durchgesetzt hat sich der Betreiber unseres Restaurants gegen acht weitere Bewerber. Den verantwortlichen hat insbesondere die Auswahl gefallen. Vormals hatte sich das Restaurant eher zu einem Sportlertreff entwickelt. Mit dem neuen Konzept ist dies ausgeschlossen.

Warum Feldkirchen zu uns passt

Zu Feldkirchen passt unsere Lokalität vor allem aufgrund der Nähe zu München. Der Landkreis bietet einige Vorteile, insbesondere bezüglich des Bezuges von Waren. Ebenfalls haben Touristen die Möglichkeit eben nicht nur in der Innenstadt selbst zu essen, sondern etwas auswärts in unserer Lokalität.

Unsere Kunden müssen dabei nicht auf eine Tiefgarage oder auf einen großen Parkplatz ausweichen, sondern können unkompliziert das Fahrzeug auf unsere ausgewiesenen Stellflächen parken. Unsere Parkflächen bieten viel Platz – selbst für eine große Familienfeier haben wir Kapazitäten.

Unterhaltungsprogramme bei uns

Neben den verschiedenen Spielmöglichkeiten für Kinder haben verfügt unser Restaurant auch über Unterhaltungsprogramme für Erwachsene. Mit Sky haben wir einen Partner für die Formel 1 und mit DAZN einen Partner für Fußball. Bei uns mangelt es an keiner Unterhaltung.

Sehenswürdigkeiten in der Nähe des Restaurants

Nur wenige Autominuten liegen in der Umgebung des Restaurants verschiedene Sehenswürdigkeiten, die problemlos erreicht werden können. Am beliebtesten ist zweifellos der Englische Garten (Stadtpark). Der Heimstettener See ist ebenfalls eine Anlaufstelle, nachdem sich bei uns gestärkt wurde.

Mit der MAXXARENA gibt es in der Nähe auch einen Platz für Kinder, um sich auszutoben. Wenn es doch etwas ruhiger zugehen soll, dann bietet sich der Ismaninger Speichersee an, welcher übrigens regional für seine Möglichkeiten der Vogelbeobachtung bekannt ist.

In ganz Feldkirchen sind auch zahlreiche Hotels und Apartments gelegen, wodurch sich hier einige Übernachtungsmöglichkeiten anbieten. Für abwechslungsreiche Gerichte sind wir dann verantwortlich – gerne können Sie uns dann innerhalb der Öffnungszeiten aufsuchen.

Küchenchef und Inhaber

about us

Unser Restaurant Königshof beeindruckt mit einer großen Auswahl an verschiedenen Gerichten und einer weiterhin großen Auswahl an Getränken, insbesondere auch an der Bar. Doch woher haben wir unsere Kompetenzen und wer steht hinter dem Königshof in Feldkirchen bei München? Wir haben Ihnen die wichtigsten Informationen zusammengefasst.

quality

Nachdem das vormals griechische Restaurant geschlossen hatte, gab es von der Gemeinde ein Bewerbungsverfahren. Unser Inhaber Boran Kuscu hatte sich gegenüber acht weiteren Bewerbern mit seinem Konzept durchgesetzt. Er ist gelernter Koch und hat unter anderem bereits für La Baracca, FC Bayern und für die Allianz Vorstandsküche gearbeitet. Nebenbei betreibt der Inhaber ein eigenes Cateringunternehmen namens „The Cater Kings“. Entsprechend viel Erfahrung hat Boran Kuscu im Bereich der Gastronomie, welcher er auch im Königshof unter Beweis stellt. In Feldkirchen gibt es nämlich unzählige Hotels und Apartments, aber leider nur wenige Gaststätten. Mit dem Königshof gibt es jetzt aber einen weiteren Hochkaräter!

zum-königshof-the-cater-kings-boran-kuscu-restaurant-feldkirchen
Boran Kuscu

Unser Menü

In unserem Restaurant Königshof in Feldkirchen (östlich von München) servieren wir lediglich Gerichte, dessen Zutaten regional und aus Bioquellen stammen. Selbstverständlich wird jedes Gericht auch frisch zubereitet – konserviertes gibt es im Königshof nicht.

Unser Bar verfügt außerdem über Schnäppse, Spirituosen, Wein und Augustiner vom Fass. Cocktails bietet unsere Bar derzeit nicht. Somit ist auch hinsichtlich der alkoholischen Getränke auch wirklich für jeden etwas dabei. Insbesondere bei großen Veranstaltungen wie einer Hochzeitsfeier hat sich die Bar bereits hervorragend bewährt.

Die Speisekarte unseres Restaurants ist ebenfalls so vielseitig, wie die Karte für Getränke. Wir achten darauf, dass auch wirklich für jeden etwas dabei ist. In unserer Karte finden Sie veganes, Pasta, Fleisch, Suppen, Fisch und auch Burger.

Unsere Gerichte

Unsere Lieferanten stehen für hochwertige Lebensmittel, welche auch selbst einen großen Wert darauf legen, dass sie äußerst nährreich sind und ein geschmacksvolles Erlebnis ermöglichen. Geachtet wird dabei nicht nur auf die Herkunft, sondern auch auf die Züchtung. Wir vom Restaurant Königshof kennen daher auch jeden unserer Partner persönlich.

Weiterhin möchten wir auch erwähnen, dass wir keine Kompromisse eingehen. Es kann immer wieder passieren, dass eventuell gewisse Gemüsesorten oder ähnliches nicht lieferbar sind. Hierfür greifen wir auf einen weiteren Partner zurück, dessen Qualität unseren Ansprüchen gerecht wird. Selbst in diesen Ausnahmesituationen gehen wir keine Kompromisse ein.

Für alle

Ob Veganer oder leidenschaftlicher Fleischesser – wir haben eine Speisekarte, die jedem gerecht wird! Keiner soll sich in unseren Räumlichkeiten diskriminiert fühlen, weshalb wir entsprechend vorgesorgt haben. Mit uns werden Sie daher nicht nur ein hervorragendes Geschmackserlebnis erleben, sondern auch keinen Mangel an Auswahl haben.

Neben Fleisch und vegane Speisen finden Sie aber auch Suppen, Fisch, Pasta und Burger. Wir haben uns für ein breites Angebot entschieden, damit wir auch die Vielfalt, wie sie in München zweifellos gelebt wird, hierin abbilden können.

Bar & weiteres

Zum Königshof gehört auch eine Bar, worüber wir die verschiedensten alkoholischen Getränke anbieten können. Neben Wein haben wir für unsere Gäste auch eine Auswahl an Schnaps, Augustiner vom Fass und eine Reihe an weiteren Spirituosen.

Feldkirchen in der Übersicht

Feldkirchen wird unterschätzt, denn es sich nicht einfach nur ein Vorort von München. Es ist weitaus mehr, wie auch das Gewerbe und die Industrie zeigen. Nicht umsonst finden sich hier auch Hersteller wie Tesla oder Intel.

Die Gemeinde im Landkreis München hat sich in den letzten Jahren von einem Ort mit dörflichen Strukturen zu einer Vorstadtgemeinde entwickelt. Wir sind froh, dass wir ein Teil von Feldkirchen sein können. Besuchen Sie uns und Feldkirchen doch gerne selbst!

Aufgrund der Nähe zu München sind wir ideal gelegen und können aufgrund unserer Lage auch zahlreiche Parkplätze zur Verfügung stellen. In der Innenstadt haben Sie diesen Luxus nicht und müssen je nachdem nicht noch extra eine Tiefgarage bezahlen oder nach freien Parkplätzen am Straßenrand Ausschau halten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner